Franks Spieleschmiede - Festival of Finest Fireworks!

Ich habe heute am 24 Hour Board Game Design Contest auf Boardgamegeek teilgenommen. Dieser findet monatlich statt mit dem Ziel, innerhalb von 24 Stunden ein Spiel zu einem vorgegebenen Thema zu entwickeln. In diesem Monat ging es um Feuerwerk, und dies ist dabei herausgekommen:

Festival of Finest Fireworks

Ein Kartenspiel für 2-4 Feuerwerker

Fake-Screenshot eines 2 Spieler Spiels
Deine Träume sind in Erfüllung gegangen! Du hast es tatsächlich bis ins Finale des Feuerwerk-Festivals geschafft und trittst dort gegen die besten Feuerwerker an. Beeindrucke die Jury mit prachtvollem Feuerwerk in ihren Lieblingsfarben. Doch aufgepasst! Sie lassen sich sehr leicht von anderen Feuerwerken ablenken! Wirst Du die Gunst der Jury erlangen?

In Festival of Finest Fireworks spielst Du Karten aus, um ein Feuerwerk zu erschaffen. In jeder Runde wandern die Jury-Mitglieder zu ihrem Lieblingsfeuerwerk und vergeben Punkte dafür. Nach 10 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Das Spiel umfasst 54 Karten, welche ihr ausdrucken und ausschneiden müsst (6 Seiten a 9 Karten plus Rückseiten wer es besonders "schick" haben will). Zusätzlich benötigt ihr noch

  • jeweils 5 rote, grüne, blaue und gelbe Pöppel (ich danke an dieser Stelle Carcassonne für die Unterstützung meines Prototyps!)
  • 4 Pöppel für die Spieler
  • Einen Rundenmarker
  • Einen Startspielermarker

Unten sind die Links zu Version 0.1. Die Regeln gibt es momentan nur auf Englisch. Nachdem ich die erste Seite der Karten gedruckt und eine "Toner fast leer" Warnung erhalten hatte, habe ich noch eine drucker-freundlichere Version erstellt.
Würde mich freuen, wenn es jemand mal ausprobieren würde! Feedback gerne in den Kommentaren.

EDIT: Man kann jetzt hier alle Beiträge ansehen und mittels "Daumen hoch" abstimmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen